Neues mobiles Topmodell von iFi Audio

 

iFi Audio stellt mit dem iDSD Diablo einen neuen batteriebetriebenen DAC/ Kopfhörerver­stärker vor. Dabei soll er das beste Gerät dieser Klasse sein, das der Hersteller je produ­ziert hat. Mit seinen Abmessungen von 166 x 72 x 25 mm ähnelt er den mobilen DACs aus iFis traditionsreicher, transportabler Micro iDSD-Serie.

Er verfügt über einen eingebauten, schnell aufladbaren 4.800 mA Lithium-Polymer Akku, der einen Betrieb zwischen sechs und zwölf Stunden ermöglichen soll.

Über einen digitalen USBJO- und einen optischen und koaxialen S/PDIF-Eingang verarbeitet der iDSD Diablo PCM-Daten bis 32 Bit / 768 kHz, DSD bis DSD512 sowie DXD mit einfacher und doppelter Geschwindigkeit. Dank des neuen XMOS Chipsets ist der DAC in der Lage, MOA bis 384 kHz über USB und S/PDIF zu dekodieren.

Herzstück des neuen iDSD Diablo sind zwei Burr-Brown-DAC-Chips, die in einer speziellen „lnterleaved“-Konfiguration arbeiten, was unter anderem das Grundrau­schen reduzieren und die Kanaltrennung verbessern soll.

Beim Aufbau der analogen Sekti­on übernimmt iFis iDSD Diablo das symmetrische, Dual-Mono Schaltungsdesign, welches zuerst in iFis Pro Serie, dann in der ZEN Serie und zuletzt im Desktop DAC NEO iDSD zu finden war.

Das Gerät verfügt über einen 6,3 mm Klinkenanschluss für unsymmetrische, und einen 4,4 mm Pentaconn Anschluss für symmetrische Kopfhörer.

Kosten auf Anfrage.