Game Konsole

Lange haben Fans auf eine Neuauflage der Shield-TV- Streaming-Player von Nvidia warten müssen. Jetzt hat der vor allem für seine Grafikprozessoren bekannte Hersteller gleich zwei neue Varianten vorgestellt.

Es gibt die für CHF 198.-teure Einsteigermodell Shield TV, weil das ein besseres Preis- Leistungs-Verhältnis bietet als die CHF 50.- teurere Pro-Variante stellen wir Ihnen diese hier nun vor.

Ein neues Design

Die Nvidia Shield TV besticht durch ihr neues, zylindrisches Design. Die Aufmachung hat eher funktionelle als ästhetische Gründe. Nvidia möchte den Streaming-Player hinter dem Fernseher oder TV-Rack verschwinden lassen. Der Elektronik-Hersteller betont, dass es sich bei der neuen Variante nicht um einen HDMI-Stick oder Dongle handelt. Ein HDMI- Eingang (2.0b / HDCP 2.2) erlaubt es, die Shield TV mehrere Meter weit weg vom Fernseher zu platzieren. Das soll auch praktische Vorteile bringen. Zum Beispiel überschneiden sich nicht die WLAN- und Bluetooth-Signale des Players mit denen des Fernsehers. Neben dem HDMI-Eingang.

Es befindet sich an den Enden noch ein microSD-Kartenslot, eine LAN-Buchse sowie der Anschluss für das Stromkabel. Drahtlose Konnektivität wird über Dual-Band MIMI WiFi sowie Bluetooth 5.0 LE gewährleistet. Per Bluetooth wird auch die neue Fernbedienung verbunden.

Vollständiger Bericht zum Download: Audiovision-02-2020 – NVIDIA

Link

Kontakt