Hacker missbrauchen das Thema Coronavirus für ihre Zwecke

Ergreifen Sie im Netz zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen.

Bitdefender-Untersuchungen zeigen, das neuartige Coronavirus stellt für Menschen, Regierungen, den Einzelhandel, das Gesundheitswesen, das Gastgewerbe, die Produktion und das Bildungssystem eine außerordentliche Belastung dar und verändert unser aller Leben. Als wäre das noch nicht schlimm genug, versuchen jetzt auch noch Hacker daraus Profit zu schlagen

Berichte über Malware im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben zwischen Februar und März um 475 % zugenommen. Bis zum 16. März haben die Bitdefender Labs 8.319 derartiger Berichte allein für diesen Monat verzeichnet, gegenüber 1.448 im gesamten Februar.

Dabei konzentrieren sich Hacker besonders auf die Länder, in denen derzeit ein Anstieg der Coronavirus-Infektionen zu verzeichnen ist: Kolumbien, die USA, Italien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Kanada und Rumänien.

Denn „Cyberviren“ sind das Letzte, was wir in dieser schweren Zeit brauchen.

Schützen Sie ihre PC’s, Macintosh und Smartphones mit BITDEFENDER.

Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt